Herzlich Willkommen
bei Ihrem Reitsport-Ausrüster in Köln

Unser Familienbetrieb besteht nun schon in der dritten Generation und vereint traditionelles Handwerk und eine moderne Ausrichtung.
Die persönliche Beratung und Sie als Kunde stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Geschichte

1953

Der Betrieb wurde von Josef Hackenbroch Senior als Schuhmacherei in Köln Junkersdorf Am Hof gegründet.

1955

Der Betrieb zieht zum heutigen Standpunkt in der Langgasse 23 in Köln Junkersdorf um.

1960

Es erfolgt eine Umstrukturierung von der Schuhmacherei zum Reitsportgeschäft mit angeschlossener Sattlerei.

1973

Josef Hackenbroch Junior beginnt seine Sattlerlehre.

1975

Der Betrieb zieht in die heutigen Geschäftsräume ein.

1982

Josef Hackenbroch Junior übernimmt nach bestandener Sattlermeisterprüfung die Ausbildung der Sattlerlehrlinge und den Bereich der Sattelanpassung.

1988

Josef und Martina Hackenbroch übernehmen die Geschäftsführung des Betriebes.

1999

Es erfolgt die Übernahme der MB Sattlerwarenfabrik Taucha/Leipzig und die Umfirmung in Nicalex Sattelmanufaktur Köln.

2007

Niclas Hackenbroch beginnt seine Sattlerlehre.

2009

Alexandra Hackenbroch steigt als Einzelhandelsfrau Fachgebiet Reitsport in den Betrieb ein.

2013

Niclas Hackenbroch übernimmt nach bestandener Sattlermeisterprüfung die Ausbildung der Sattlerlehrlinge und den Bereich der Sattelanpassung.

Galerie